Gesundheitstag 2026 – Ein rundum gelungener Tag mit vielen schönen Momenten

Am 19. Juni 2026 fand unser diesjähriger Gesundheitstag statt – und er wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, die mit viel guter Laune und Neugier dabei waren.

Am 19. Juni 2026 fand unser diesjähriger Gesundheitstag statt – und er wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, die mit viel guter Laune und Neugier dabei waren.

Eröffnet wurde der Tag durch den Dekan, der mit dem Buch „Das Leben ist schön!“ einen sehr passenden und inspirierenden Einstieg wählte. Seine Worte haben den Ton für den gesamten Tag gesetzt und daran erinnert, wie wichtig es ist, sich bewusst Zeit für die eigenen Bedürfnisse und die kleinen positiven Momente im Alltag zu nehmen.

Im Anschluss begrüßte Heike Maus alle Anwesenden und das neue MAV-Gremium stellte sich kurz vor – eine schöne Gelegenheit, die neuen Gesichter kennenzulernen.

Schon früh war auf dem Gelände eine lebendige und offene Atmosphäre spürbar. Überall wurde gelacht, ausprobiert und sich ausgetauscht. Auf der Wiese zeigte sich der Gemeinschaftsgedanke: Beim Wikingerschach, Federball und weiteren Spielen wurde gemeinsam aktiv gespielt, angefeuert und mit viel Spaß miteinander Zeit verbracht.

Für Entspannung und bewusste Auszeiten sorgten Angebote wie die Reise in die Klangschalen-Welt oder die Yoga-Einheiten, während bei Linedance auch die Bewegung und Freude an Musik im Mittelpunkt standen. Ergänzt wurde das Programm durch mehrere Vorträge, die viele wertvolle Impulse und Anregungen für den Alltag mitgegeben haben.

Darüber hinaus luden zahlreiche Stände und Aktivitäten dazu ein, sich zu informieren, Neues zu entdecken und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Dabei entstanden viele schöne Gespräche – auch zwischen Mitarbeitenden, die sich im Arbeitsalltag nicht so häufig begegnen.

Ein weiteres Highlight war die Verlosung, die für zusätzliche Spannung und Freude sorgte und von vielen gespannt verfolgt wurde.

Was diesen Tag besonders gemacht hat, war das Miteinander: die vielen Begegnungen, das gemeinsame Lachen, die Offenheit und das spürbare Interesse an den vielfältigen Angeboten. Das durchweg positive Feedback zeigt, wie gut der Gesundheitstag angenommen wurde und welchen hohen Stellenwert das Thema Gesundheit bei uns hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diesen Tag mit viel Engagement organisiert und gestaltet haben – und natürlich allen Mitarbeitenden, die durch ihre Teilnahme und gute Stimmung dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so lebendig und gelungen war.

Dieser Gesundheitstag hat einmal mehr gezeigt: Gesundheit verbindet – und gemeinsam macht es einfach mehr Freude!

Wir blicken schon jetzt mit Vorfreude auf den nächsten Gesundheitstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Location Haspelstraße 13, 35037 Marburg Telefon 06421-167909 E-mail mav.marburg@ekkw.de Stunden In der Regel erreichen Sie uns: Mo. - Do. 9.00 - 14.00 Uhr und nach Vereinbarung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung und Deaktivieren von Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close